Dell Latitude D820 Caps-Lock und Scroll-Lock blinken

Neulich hatte ich bei meinem DELL D820 das Problem, dass er nicht mehr gebootet hat, und Caps-Lock und Scroll-Lock geblinkt haben und Num-Lock dauerhaft an war. Nach langem Suchen habe ich festgestellt, dass man lediglich den zweiten Speicherriegel entfernen muss, booten, rechner ausschalten und dann das RAM wieder einsetzen. Scheint durch geringfügiges Verrutschen passiert zu sein. Grundsätzlich kann die Ursache auch tatsächlich defektes RAM sein. Bei mir hat es das Problem behoben.

Es kann beim Booten zu einer Fehlermeldung kommen, dass sich die RAM-Menge verändert hat. Nach längerer Wartezeit bootet das Gerät aber normal (ca. 40 Sekunden).

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.