Lobbyismus in seiner schönsten Form – oder wie die Atomlobby den Wahlkampf manipuliert

Ein äußerst interessanter Artikel, den ich über Facebook von Claudia Roth (die Grünen) erhalten habe. Überraschend finde ich dise Erkenntnisse nicht, denn so läuft es doch in unserem Land. Andere Länder wie Indonesien sind halt offen korrupt, bei uns ist es nur eine Frage des Geldes. Vielleicht hätte ich doch die Piratenpartei wählen sollen oder ich sollte den Gedanken des Auswanderns doch ins Auge fassen. Dieser ganze Mansch aus Scheißhausparolen, Lobbyismus, Populismus und allen anderen Ismusen ;-) geht mir mal sowas von auf den Zeiger…. der Demokratiegedanke liegt irgendwo unter finanziellen Interessen, Macht und Medienpräsenz begraben. Bin gespannt wie das weiter geht. Es gibt viele gute Politiker – keine Frage – und viele denen es auch wirklich am Herzen liegt, was die Menschen bewegt. Aber in der großen Politik sind die sicher kaum noch zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.